Über Carbonell

In Spanien weiß man schon seit Tausenden von Jahren, wie lecker und gesund Olivenöl ist. Es ist bekannt für seine guten Eigenschaften und vielen Verwendungsmöglichkeiten in der kalten und warmen Küche und sogar für die Hautpflege. In Spanien findet man Olivenbäume, die 3.000 Jahre alt sind und immer noch Oliven tragen!

Die pure Leidenschaft und das Gefühl für Qualität schmeckt man bereits seit fast anderthalb Jahrhunderten in den Olivenölen von Antonio Carbonell, der 1866 sein erstes Öl auf den Markt brachte.

Kurz nach der Einführung von Carbonell wurde das Produkt bereits mit Preisen überschüttet, was auch im Ausland nicht unbemerkt blieb. In Amerika war Carbonell beispielsweise schon 1904 ein Begriff.

Jeder in Spanien kennt Carbonells „Art Nouveau“-Etikett vom Beginn des vorigen Jahrhunderts. Die spanische Dame aus Córdoba, die mit ihren Händen einen Olivenzweig greift. Zuerst war sie auf einem Poster abgebildet, aber schon bald zierte sie jede Olivendose und jedes Flaschenetikett – bis zum heutigen Tage.

packshot warm
packshot cold